Zum Gebiet der Seelsorgeeinheit gehören über 3100 Katholiken der Kommunen Dörzbach, Krautheim und Mulfingen.

Im Menue links befinden sich die einzelnen Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit Mittleres Jagsttal mit den wichtigsten Daten. Den persönlichen Kontakt mit den dort aufgeführten Ansprechpersonen stellt das zuständige Pfarrbüro gerne für Sie her.

Gemeinsamer Ausschuss

Themen, die alle Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit betreffen, werden im Gemeinsamen Ausschuss besprochen. In der Regel finden zwei bis drei Sitzungen im Jahr statt.

Mitglieder aus den Gemeinden sind nach der Kirchengemeinderatswahl 2020:
Jörg Hesslinger, Matthias Walter, Corinna Helf, Andreas Hillenbrand, Jagstberg?, Gertrud Bissinger, Leander Wolpert und Zaisenhausen?

Hinzu kommt das Pastoralteam.

Die oder der Gewählte Vorsitzende wurde noch nicht gewählt.

Die erste Sitzung fand am 24. Mai 2023 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Mulfingen statt.

Liturgieplanungstreffen

Die Gottesdienstordnung der Seelsorgeeinheit für die kommenden Monate wird bei zwei Treffen im Jahr vom Pastoralteam mit Vertretern aller Kirchengemeinden besprochen.

Aus den Kirchengemeinden nahmen bisher teil: Maria Beez, Anna Ehrler, Ute Herz, Helga Kinauer, Linus Kraft, Walter Riegler, Albert Schmieg, Brigitte Schneider und Gertrud Weiß.

Das nächste Treffen ist am Freitag, 13. September 2024 um 19.30 Uhr in Simprechtshausen (Dorfgemeindehaus).

Bitte Terminwünsche (auch von Vereinen, Kommunen und Privatpersonen) rechtzeitig mitteilen!