Taufe - Christ werden

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes!

Wenn Mama, Papa und Baby sich an das neue Miteinander Zuhause gewöhnt haben, möchten Sie für Ihren Familienzuwachs Gottes Segen und die Aufnahme in die Gemeinschaft der Freunde Jesu, die Kirche, erbitten. Mit der Taufe beginnt ein neues Leben als Christ.

Wer als junger Mensch noch nicht getauft ist, kann z.B. im Zusammenhang mit Erstkommunion- oder Firmvorbereitung ja selbst noch als Erwachsener die Taufe empfangen. Auch ein Wechsel von einer anderen Religion oder Konfession zu uns ist möglich.

Sprechen Sie uns einfach an!

Taufe - Ablauf und Materialien

Die Taufe ist in Ihrem Gemeindegottesdienst möglich oder nach Absprache in der Regel samstags oder sonntags außerhalb der Gottesdienstzeiten in einer eigenen Tauffeier.

Hier stehen Ihnen Ablauf, Liedvorschläge und Texte zur Taufe als .pdf zum Herunterladen zur Verfügung.

Materialmappe Taufe